Ihr Bauunternehmen mit Verantwortung

GreenSoulHouse ist nicht nur der Name des Unternehmens, es ist eine Lebenseinstellung und der Traum von einer besseren Welt. Noch vor dem eigenen Gewinn steht immer das große Ganze.

Ich heiße Sie willkommen in der GreenSoulHouse-Welt. Der Welt, in der Sie und die Natur im Mittelpunkt stehen. Mein Name ist Martin Krämer und ich werde Ihnen dabei helfen, Ihren nachhaltigen WohnTraum zu verwirklichen. 

Ist es Ihnen und Ihrer Familie nicht auch wichtig…

  • in einem gesunden und ruhigen Wohnumfeld zu leben?
  • jederzeit flexibel zu sein, sei es finanziell oder gemäß dem erforderlichen Platzbedarf?
  • den Strom- und die Wärmeerzeugung allein aus der Kraft der Sonne zu gewinnen, ohne wertvolle Ressourcen zu verschwenden und zugleich keine Strom - oder Heizkosten mehr zu bezahlen?
  • nicht darauf zu verzichten, was einem wichtig ist?

Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Nachhaltigkeit

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was Nachhaltigkeit wirklich bedeutet? In der Regel wird dieser Begriff für Marketingzwecke mißbraucht, um Ihnen ein gutes Gewissen zu verschaffen. Überprüfen Sie einmal die vermeintlich nachhaltigen Produkte für sich selbst und hinterfragen Sie wie deutlich bspw. ökologische, ökonomische und soziale (z.B. fairer Handel) Aspekte tatsächlich erfüllt sind…. Interessant oder? ..ich würde sagen: Manchmal traurig! Immer prüfen zu müssen oder zu hinterfragen, ob das vorliegende Produkt, bspw. ein Haus, wirklich das Richtige für mich und meine Familie ist, ist nicht immer so einfach. Wäre es denn nicht wunderbar, dem Versprechen 100% vertrauen zu können? Natürlich liegt alles im Auge des Betrachters, aus diesem Grund vergewissern Sie sich einfach bei mir persönlich. Ich stecke zu 200% im Projekt und werde Ihnen alle Fragen beantworten und wenn ich mal nicht weiter wissen sollte, werde ich Ihnen keinen Bären aufbinden!

Während meiner Zeit in verschiedenen Architektur- und Ingenieurbüros, musste ich zusehen wie die Bauwirtschaft teilweise rücksichtslos mit der Gesundheit des Menschen und der Natur umgeht.

Zugegeben: Das Gesamtsystem trägt dazu bei, dass sich auch nicht viel daran ändert oder ändern wird. 

Fakt ist aber auch, dass bspw. die Zementherstellung maßgeblich dazu beiträgt, dass u.a. wichtige Natur zerstört wird und das 4x so viel Treibhausgase im Vergleich zum Internationalen Flugverkehr erzeugt werden. Selbst die Politik schafft es nicht klare und wirkungsvolle Regeln für das Baugewerbe einzuführen. Ähnlich verrückt läuft es in der Automobilindustrie, dort müssen auch die „kleinen“ Personen unter der Lobby-Arbeit der Großkonzerne leiden.

Meines Erachtens wird im Baugewerbe leider oft unethisch und gegen meine Werte gehandelt. Ich entschied mich kurzerhand meine eigene Idee umzusetzen, das Ergebnis: GreenSoulHouse.

 

Unternehmensphilosophie

GreenSoulHouse ist mehr als nur ein Firmenname, es ist eine Lebenseinstellung und mein (und hoffentlich auch Ihr) Traum von einer besseren Welt. Noch vor dem eigenen Gewinn steht immer das große Ganze!
Man stelle sich doch nur eine GreenSoulWorld vor. „Green“ im Umgang mit unserer Natur und mit viel „Soul“ und Herz entstanden. 

Es liegt also an uns, an jedem Einzelnen, das Richtige zu tun. „Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust“ sagte bereits Dalai Lama. Mein Sinn des Lebens ist es, der Natur und dem Menschen einen Mehrwert zu erschaffen.

Wie ich das mache? Mit fachlicher Kompetenz, Authentizität, viel Herz und meinen Werten, nach denen ich handle: 

  • Gesundheit, 
  • Naturschutz, 
  • Wahrhaftigkeit, 
  • Hilfsbereitschaft, 
  • Freiheit 

Diese „Big5“ bilden dabei bis heute das Grundgerüst meines täglichen Denkens und Handelns.

Was ich fast vergessen habe: Selbstverständlich habe ich Architektur (B.A.) und Zukunftssicher Bauen (M.Eng.) studiert und am internationalen Studentenwettbewerb SolarDecathlon Europe 2014 mit dem Team „OnTop“ teilgenommen. Hier wurde wieder unter Beweis gestellt, dass ressourcenschonendes Bauen unsere Zukunft sein wird. Danach durfte ich lange Jahre Berufserfahrung in Architekturbüros und der Bauphysik-Abteilung eines renommierten Ingenieurbüros sammeln.

So… jetzt haben Sie mehr über mich erfahren. Was meinen Sie, wollen Sie bei einem persönlichen Gespräch mehr erfahren?

Schicke Sie doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und erfahren Sie mehr. 

… denn es wäre mir eine Ehre Ihnen, Ihr GreenSoulHouse zu bauen!

Martin Krämer - Gründer & Unternehmensleiter GreenSoulHouse Bauunternehmen

Martin Krämer

Gründer & Unternehmensleiter GreenSoulHouse Bauunternehmen

Mein Name ist Martin Krämer, ich bin 1985 in
Darmstadt geboren und im Großraum Frankfurt
aufgewachsen. Heute lebe ich im schönen Oberursel bei Frankfurt.

  • Studium: Architektur (B.A.) und Zukunftssicher Bauen (M.Eng.), Teilnahme am SolarDecathlon 2014
  • Beruf: diverse Architekturbüros, lange Jahre in der Bauphysik & Nachhaltigkeitsabteilung eines renommierten Ingenieurbüros
  • Mindset: Werte, wie Gesundheit, Wahrhaftigkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe und Freiheit bilden dabei bis heute das Grundgerüst meines täglichen Denkens und Handelns.

Leistungsspektrum

  • Beratung
  • Planung
  • Finanzierung
  • Entwicklung
  • Wartung & Sanierung
  • Aufstockung & Umbau